fbpx
Diese Webseite benötigt eine aktuelle Browser Version. Bitte aktualisieren Sie ihren Browser.
www.browser-update.org
Presseinformation, 07. April 2022

E BIKE DAYS München 2022

Abwechslungsreiches Programm bei den E BIKE DAYS München

Der Countdown läuft: Am Freitag, den 22. April starten die E BIKE DAYS München in die fünfte Runde. Auf dem Gelände des Olympiaparks werden an drei Tagen zahlreiche Highlights rund um das Thema E-Bikes geboten. Namhafte Aussteller präsentieren dort das Neueste aus der Welt der E-Bikes. Dabei können Gäste nicht nur die Räder selbst auf unterschiedlichem Gelände und verschiedenen Teststrecken ausprobieren, sondern auch alles Weitere dazu hautnah erleben – und zwar völlig kostenlos.

In knapp zwei Wochen strömen wieder tausende Besucher:innen auf das Gelände des Münchner Olympiaparks. Dann steht dort drei Tage lang alles im Zeichen der Elektroräder. Neben einer Vielzahl namhafter Aussteller und zahlreichen Testmöglichkeiten wird auch ein abwechslungsreiches Programm auf der Veranstaltungsbühne geboten. Eine Besonderheit, die bei den E BIKE DAYS geboten wird, ist auch die Verlosung eines E-Bikes der Marke Specialized, welches die Besucher:innen gewinnen können.

Schon der Eröffnungstag startet mit besonderen Events wie der PR-Radtour für Journalistinnen und Journalisten, die von Tourismus Oberbayern München e.V. als Content Partner der E BIKE DAYS veranstaltet wird. Hierbei fahren drei Gruppen auf unterschiedlichen Etappen der Wasser-Radlwege Oberbayern zum gemeinsamen Ziel, den E BIKE DAYS im Olympiapark München.

ROSE RIDE & EXPLORE

Ein weiterer Höhepunkt der E BIKE DAYS folgt am Samstag, den 23. April: ROSE RIDE & EXPLORE. Hier können die Teilnehmer:innen, die sich vor allem auf urbanen City Bikes zu Hause fühlen, eine Schnitzeljagd mit dem Fahrrad erleben. Der insgesamt 15 Kilometer lange Kurztrip durch München führt zum historischen Königsplatz, an dem sich die Beteiligten vor der Location fotografieren sollen. Danach geht es – als Abschluss der Tour – zu den Expertinnen und Experten des ROSE-Stores. Hier können sich die Biker:innen nicht nur auf interessante Gespräche freuen, sondern erhalten auch ein kleines Geschenk.

ABUS als Sicherheitspartner an der Seite der E BIKE DAYS

Mit ABUS, einem der weltweit erfolgreichsten Unternehmen für Sicherheit, haben die E BIKE DAYS den richtigen Partner an ihrer Seite. Besucher:innen können ihre Bikes guten Gewissens auf dem bewachten Fahrradparkplatz unterstellen und dabei sicher sein, dass für ihre Räder bestens gesorgt ist. Aber nicht nur mit dem Fahrradparkplatz ist ABUS

präsent: Das Unternehmen gewährt durch interessante Vorträge auf der Bühne der E BIKE DAYS wertvolle Einblicke und gibt hilfreiche Tipps zum Thema Sicherheit beim Radfahren.

Recovery Partner BLACKROLL

Ein entscheidender Faktor beim Thema E-Bike sind natürlich auch die Fahrer:innen selbst. Wie eine optimale Regeneration nach einer langen Tour aussieht, zeigt deshalb BLACKROLL – der Recovery Partner der E BIKE DAYS. Aus jahrelanger Erfahrung weiß das Unternehmen, wie man dem muskulären Bindegewebe nach einer solchen Anstrengung Gutes tun kann. Dieses Wissen gibt BLACKROLL gerne am eigenen Stand weiter, an dem die Gäste zudem wertvolle Tipps von Trainer:innen bekommen und gleichzeitig alle Produkte direkt testen können. Auch bei den zweimal täglich stattfindenden Sessions auf der Bühne können Interessierte live mitmachen und erleben, wie ihr Körper am besten regenerieren kann.

Kurzinfo E BIKE DAYS 2022

• Datum: 22. – 24. April
  • Öffnungszeiten: Fr. und Sa. 10:00 – 19:00 Uhr, So. 10:00 – 17:00 Uhr
  • Location: Olympiapark München
  • Eintritt und Testverleih sind kostenlos

Über den Veranstalter

Initiator und Organisator der E BIKE DAYS 2022 in München ist die Communico GmbH. Die Eventagentur mit Sitz in Bad Tölz ist seit 1996 als Kommunikations- und Eventagentur tätig. Mit ihren Kommunikationsstrategien positioniert sie Produkte, Marken und Unternehmen auf dem Markt. Darüber hinaus gehört die Planung von Sport-Events, Pressekonferenzen sowie Messeveranstaltungen und Incentives zu den Leistungen des Unternehmens.

Coronavirus COVID-19 Information

Die Gesundheit der Besucher:innen, Aussteller und des Teams werden mit aller Vorsicht geschützt. Hierfür wird ein ausführliches Hygienekonzept auf Grundlage der Regelungen und Maßgaben des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege erarbeitet. Detaillierte Informationen hierzu befinden sich auf folgender Website: https://www.ebikedays.de/covid19-hinweise/

Eine Veranstaltung der

COMMUNICO GmbH