fbpx
Diese Webseite benötigt eine aktuelle Browser Version. Bitte aktualisieren Sie ihren Browser.
www.browser-update.org
Presseinformation, 23. Februar 2022

Die E BIKE DAYS München sind zurück

Save the Date: 22. bis 24. April 2022

Der Fahrradmarkt boomt und das vor allem bei den E-Bikes. Die Räder mit elektrischer Unterstützung haben das Mobilitätsverhalten verändert und sind auch im Sport und Freizeitbereich nicht mehr wegzudenken. Dieses Jahr können sich alle E-Bike-Interessierten auf das Wochenende vom 22. bis 24. April freuen, denn da findet mit den E BIKE DAYS im Olympiapark München bereits zum fünften Mal eines der größten E-Bike-Testivals Europas statt. Bei über 150 Brands, drei Teststrecken und spannenden Side-Events dürfen sich Besucher:innen auf viel Neues aus der Welt des E-Bikes freuen.

Im April verwandelt sich die EXPO AREA im Olympiapark nach zwei Jahren Pause wieder für drei Tage in eines der größten E-Bike-Testivals Europas. Auf 20.000 Quadratmetern werden den Besucher:innen Einblicke in die gesamte Welt der Elektroräder geboten. Basierend auf den zwei wesentlichen Bausteinen der E BIKE DAYS, die Informations- und Testmöglichkeiten für die Endverbraucher:innen, ist das Angebot vielseitig und umfasst nicht nur die neuesten E-Bike-Modelle für kostenlose Testfahrten direkt vor Ort, sondern noch vieles mehr: angefangen von der richtigen Bikepflege über Tourenmöglichkeiten bis hin zu Tipps und Produkten für die bestmögliche Regeneration nach langen E-Bike-Touren. Zudem laden verschiedene Workshops und zahlreiche spannende Side-Events zum Mitmachen ein.

Kostenlose Teststrecken – powered by Specialized

Für alle interessierten Besucher:innen bieten die E BIKE DAYS drei unterschiedliche Specialized Teststrecken über insgesamt knapp sechs Kilometer, auf denen die E-Bikes ausführlich unter die Lupe genommen werden können. Wer es gerne etwas schneller mag, ist auf der S-PEDELEC TESTSTRECKE an der richtigen Adresse.

Bestehend aus langen Geraden ist diese optimal, um die E-Bikes bei Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h zu erproben. Etwas steiler und bergiger geht es auf der speziellen Mountainbikestrecke zu, die unter anderem über den Olympiaberg führt. Auf der Urbanen Teststrecke hingegen können Trekking- und Citybikes ausführlich getestet werden. Egal, ob E-Mountainbike, Cargobikes, E-Tourenräder, E-Falträder oder E-Rennräder, für jedes Bike gibt es die passende Strecke. Mit dem Unternehmen Specialized haben die E BIKE DAYS den idealen Partner an ihrer Seite, um allen Besucher:innen ein großartiges Erlebnis und beste Erfahrungen mit den neuesten Bike-Trends unter perfekten Bedingen zu ermöglichen.

Professionelle Fahrradreinigung an der Bikewash-Station von TUNAP SPORTS

Zu guter Letzt darf eine professionelle Fahrradpflege nicht fehlen. Nach einem aktiven Tag können Besucher:innen auf einem Waschplatz ihr Fahrrad wieder zum Glänzen bringen. Das Unternehmen TUNAP SPORTS ist der Spezialist für Fahrradpflege und hat die Waschanlage mit Reinigungs- und Pflegeprodukten ausgestattet, die allen Gästen kostenlos zur Verfügung stehen.

Kurzinfo E BIKE DAYS 2022

• Datum: 22. – 24. April
  • Öffnungszeiten: Fr. und Sa. 10:00 – 19:00 Uhr, So. 10:00 – 17:00 Uhr
  • Location: Olympiapark München
  • Eintritt und Testverleih sind kostenlos

Über den Veranstalter

Initiator und Organisator der E BIKE DAYS 2022 in München ist die Communico GmbH. Die Eventagentur mit Sitz in Bad Tölz ist seit 1996 als Kommunikations- und Eventagentur tätig. Mit ihren Kommunikationsstrategien positioniert sie Produkte, Marken und Unternehmen auf dem Markt. Darüber hinaus gehört die Planung von Sport-Events, Pressekonferenzen sowie Messeveranstaltungen und Incentives zu den Leistungen des Unternehmens.

Coronavirus COVID-19 Information

Die Gesundheit der Besucher:innen, Aussteller und des Teams werden mit aller Vorsicht geschützt. Hierfür wird ein ausführliches Hygienekonzept auf Grundlage der Regelungen und Maßgaben des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege erarbeitet. Detaillierte Informationen hierzu befinden sich auf folgender Website: https://www.ebikedays.de/covid19-hinweise/

Eine Veranstaltung der

COMMUNICO GmbH