Politik unterstützt die E BIKE DAYS München 2016

Vom 20.-22. Mai 2016 dreht sich bei den E BIKE DAYS München im Olympiapark alles um das Thema E BIKE. Auf der riesigen Ausstellerfläche am Coubertinplatz begeistern Euch die TOP-BRANDS der Branche: BOSCH, CUBE, HAIBIKE, SCOTT, RIESE&MÜLLER, FLYER, STROMER, SHIMANO, HERCULES und viele mehr bieten Euch die Möglichkeit, ihre aktuellsten Produkte und Entwicklungen im E BIKE-Bereich auf Herz und Nieren zu testen. Zudem wird beim E BIKE DAYS Fachkongress am Freitag, 20. Mai 2016, der Radverkehr der Zukunft diskutiert – die perfekte Plattform für Unternehmensvertreter, Städteplaner, Politiker und die gesamte Fahrradindustrie.

 

Auch auf politischer Ebene genießt das Konzept höchstes Ansehen und bewegt die wichtigsten Vertreter in Sachen Radpolitik in Bayern und im Raum München. Davon zeugen nicht zuletzt unsere hochrangigen politischen Unterstützer: der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter sind die Schirmherren der E BIKE DAYS.

 

„Die E BIKE DAYS unterstützen unser politisches Ziel, die Elektromobilität zu fördern und den Verkehr  umweltfreundlicher abzuwickeln. Ich habe daher gerne die Schirmherrschaft für sie übernommen. An diesen drei Tagen besteht die Möglichkeit, sich umfassend über das Thema zu informieren und verschiedene Räder in der Praxis zu testen.“
(Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Inneren, für Bau und Verkehr)

 

 

 

 

 

 

 

 

„E-Bikes stehen für eine moderne Verkehrspolitik. Das Fahrrad kann auf vielen Strecken das Auto ersetzen. Ein  Elektrofahrrad erweitert die Reichweite noch einmal deutlich. Dazu sind E-Bikes leise, umweltfreundlich und brauchen wenig Platz. Sie sind eine zukunftsgerichtete Mobilitätsform, die ich gerne als Schirmherr der E BIKE DAYS München unterstütze!“
(Dieter Reiter, Oberbürgermeister der Stadt München)

 

 

 

 

Die E BIKE DAYS München freuen sich über die Unterstützung und auf eine spannende Veranstaltung.