Erlebe den #uphillflow mit eMTB-Profi Stefan Schlie

Auch in diesem Jahr bieten wir Euch wieder ein ganz besonderes Highlight: Vizeweltmeister Stefan Schlie gibt sich die Ehre und wird an allen drei Veranstaltungstagen der E BIKE DAYS München – epowered by Bosch sein Wissen und seine Erfahrungen in Fahrtechnikkursen an Euch weitergeben. In kleinen Gruppen gibt der Experte Tipps zu den Basics der eMountainbike-Fahrtechnik und hilft Euch dabei, den optimalen #uphillflow zu erleben.

 

steh.de_SS_1708web_Web 1200x800_60 ProzentBereits vor einigen Jahren hat sich Stefan mit dem eBike-Virus infiziert, seit 2014 ist er als Fahrtechniktrainer für Bosch eBike Systems unterwegs. Durch seinen Input zum Fahrverhalten hat er maßgeblich zur Weiterentwicklung der Bosch Performance CX Antriebe beigetragen.  Nach den erfolgreichen Jahren im Wettkampfsport ist Stefan immer noch auf der Suche nach Herausforderungen, allerdings haben sich die Schwerpunkte verschoben: „Ans Limit gehen im Wettkampf ist für mich ein beendetes Kapitel. Ich will nur neue Sachen kennenlernen, jeden Tag etwas Neues lernen und da bietet das eBike gerade viele Möglichkeiten.“ Doch nicht nur diese neuen Möglichkeiten werden in den Fahrtechnikkursen aufgezeigt, auch die entsprechende Trailetikette ist ein wichtiges Thema – „schließlich sollten wir uns alle verantwortungsbewusst in der Natur bewegen“.

 

Auch Du kannst Dir wertvolle Tipps von eMTB-Profi Stefan Schlie holen und die faszinierende Welt des eMountainbiking eintauchen. Weitere Infos zu Kurszeiten, Anmeldung und Ablauf findet Ihr unter SIDE EVENTS.

 

 

Euer E BIKE DAYS Team

 

HIER geht es zum kompletten Interview mit Uphill Flow Enthusiast Stefan Schlie.

HIER geht es zur Voranmeldung für die Fahrtechnikkurse.